Auszeichnung "Familienfreundlicher Arbeitgeber 2019"

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine ausgeglichene Balance zwischen Beruf, Karriere und persönlichen Zielen sind für viele Menschen heute wichtiger denn je. Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg eines Unternehmens ganz wesentlich davon abhängt, inwieweit es gelingt, Unternehmensziele und persönliche Ziele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Übereinstimmung zu bringen.

OPM Kreis
05. November 2019

Deshalb ist es für uns als mittelständisches Familienunternehmen Selbstverständnis und Ziel, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geeignete Arbeitsbedingungen und ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Beruf und Familie Platz finden. Familienfreundlichkeit bringt Gewinn, und das für alle Beteiligten: dem Mitarbeiter, der neben beruflichen Erfolg auch Freude und ein erfülltes Familienleben findet, und dem Unternehmen.

Deshalb freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr zum Kreise der ausgezeichneten Unternehmen in Osnabrück gehören.
Die Familienbündnisse von Stadt und Landkreis haben zum dritten Mal die Auszeichnung „Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ verliehen: 27 Firmen und Einrichtungen erhielten am 21. Oktober 2019 in der Katholischen Familienbildungsstätte Oesede für ihre lebensphasenorientierte und familienfreundliche Personalpolitik das Qualitätssiegel. Überreicht wurden die Zertifikate von Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und Kreisrat Matthias Selle.