Saint Laurent


Yves Saint Laurent wurde 1961 gegründet und war das erste Modehaus, welches 1966 mit einer Kollektion namens „Rive Gauche“ – Synonym für Jugendlichkeit und Freiheit – das Konzept des Luxus-Prêt-à-porter einführte. Schon zu Lebzeiten galt der Pariser Modeschöpfer als Revolutionär seiner Branche. 1967 entwarf er den ersten Hosenanzug für Frauen „Le Smoking“, der zu einem modischen Symbol der Emanzipation der 60‘er Jahre wurde. Das Modehaus untersteht seit April 2016 der kreativen Leitung des Belgiers Anthony Vaccarello. Vaccarello kombiniert gekonnt Elemente von provokativer Femininität und moderner Maskulinität und rückt das legendäre YSL-Monogramm wieder in den Fokus seiner Kreationen.

Die Brillenkollektionen behalten den zeitgenössischen, authentischen Stil der Mode bei und fokussieren sich stark auf die weibliche Eleganz und das Unisex-Konzept. Zusätzlich zur minimalistischen, klaren Formgebung zeichnet sich die Kollektion durch ein diskretes Branding und ein besonderes, ikonisches Detail aus: dem silbernen Corner Angle.

Für die Herbst/Winter 2018 Fashion- und Eyewear Kollektion konnten die Schauspielerin Zoe Kravitz und das internationale Model Lennon Gallagher als Testimonials gewonnen werden.

 

Thumbnail
OPM / Brand / Saint_Lauent / ysl_1
OPM / Brand / Saint_Lauent / ysl_3
OPM / Brand / Saint_Lauent / ysl_4